Mühldorfer

 

gutes Futter

gesundes Pferd

 

Datenschutz

Impressum

 

Evolutionärer Ansatz: Artgerechte Fütterung im Sinne der evolutionären Natur des Pferdes

 

Über Jahrmillionen hat sich der Pferdeorganismus an seine natürlichen Lebensräume angepasst und dabei ein sehr spezifisches Verdauungssystem entwickelt. Wir von Mühldorfer Pferdefutter glauben deshalb, dass die Natur selbst prinzipiell alle für den Bedarf eines Pferdes essentiellen Futterkomponenten und Vitalstoffe bereithält. Möglichst naturbelassene Rohstoffe müssen daher die gesunde Grundlage jeder adäquaten, vor allem aber der leistungsbezogenen und naturkonformen Ernährung bilden. Daher finden nur ausgewählte und qualitativ einwandfreie Rohstoffe Verwendung in Mühldorfer Pferdefutter. Unsere Produkte, deren Zutaten und Herstellung unterliegen strengsten Qualitätskontrollen.

 

 

Immer das Beste geben

 

Weitestgehend naturbelassene Zutaten und deren schonendste Verarbeitung sind die Basis für unser Mühldorfer Pferdefutter. Unsere speziell entwickelten Herstellungsverfahren gewährleisten höchste Futterqualität, optimalen Aufschluss, periodengerechte Energiebereitstellung sowie beste Akzeptanz und Resorption (Einspeichelung, Verdauung und Verwertung). Wir verzichten weitestgehend auf chemische Binde-, Extraktions- oder Konservierungsmittel. Ebenso finden sich in Mühldorfer Pferdefutter weder Dopingsubstanzen noch unnötige Füllmittel und minderwertige Mühlennebenprodukte..

 

 

 

 

(Quelle: muehldorfer-pferdefutter.de)

aktuell für Sie

im Visier:

Treue lohnt sich.

Unsere Kundenkarten!